Zahntechnisches Meisterlabor Hubertus Korte GmbH
Monday, 21. January 2019 15:26 Uhr Alter: 297 days
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL, Aktuelle Meldungen

Für Mitgliedsbetriebe: Fortbildung Gesundheitscoach

Gesunde Mitarbeiter - gesundes Unternehmen


Erhalt und Förderung der Patientengesundheit ist natürlich vornehmste Aufgabe der zahntechnischen Meisterbetriebe der Innungen in NRW. Aber auch die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter*innen in den Dentallaboren gehört zu den obersten Unternehmenszielen.

Ein neues Projekt des Unternehmerverbandes Handwerk NRW unterstützt die Dentallabore hierbei: Betriebe können nun Mitarbeiter*innen zum Gesundheitscoach fortbilden lassen.

Engagierte, motivierte und am Thema Gesundheit interessierte Mitarbeiter*innen werden mit externen Präsenz- und E-Learning-Schulungen in die Lage versetzt, kooperativ mit Gesundheitsmanagern die in den zahntechnischen Laboratorien besonders gesundheitsrelevanten Themenfelder aktiv zu besetzen und auszubauen.

Weitere Informationen finden Mitgliedsbetriebe hier.